Offizielle Übergabe der Spende aus Kuchenverkauf

Am 10. September 2023 fand auf Homeyers Hof in Horst das Festival Kultour der Stadt Garbsen statt. Im Rahmen dieses Festivals haben Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Horst die Veranstalter auf vielfältige Weise, sei es als KuchenbäckerInnen oder auch im Verkauf unterstützt.

Durch diese Aktion sind 800 € zusammen gekommen, die als Spende zu gleichen Teilen der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr Horst zugute kommen sollten.

Am 05.12.2023 war es dann soweit. Bei einem offiziellen Dienst der Kinderfeuerwehr übergaben Constanze Buch und Edgar Kreid vom Homeyers Hof das Geld. Da an diesem Abend im Gerätehaus der Feuerwehr Horst das alljährliche Plätzchen backen statt fand, duftete es im gesamten Gebäude nach frisch gebackenem Weihnachts-Gebäck, was nicht nur die Kinder erfreute. Thomas Kruse bedankte sich im Namen der Kinderfeuerwehr und Thore Balke im Namen der Jugendfeuerwehr.